Klukas Gerüste 

      Wir helfen aufzubauen!


Wetterschutzdach in Großenhain für Landratsamt Meißen: Sturmschaden Tornado


Klukas-Gerüste GmbH Riesa-Großenhain, Wetterschutzdach & Großenhain & Sturmschaden Tornado (Großenhain, 30.05.2010) Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Wetterschutzdach mit der Gerüstklasse 8. Das Landratsamt Meißen gab den Auftrag für dieses Projekt in Großenhain, Remonteplatz 8, im Zeitraum von 30.05.2010 bis 04.11.2010.

Am 24.05.2010, Pfingstmontag, zogen schwere Unwetter über den Osten Deutschlands hinweg und richteten Schäden in dreistelliger Millionenhöhe an. Die Gewitter waren mit Starkregen und Hagel, sowie Orkanböen und Tornados verbunden. Besonders betroffen waren - neben Bad Schmiedeberg- Großenhain, Radeburg, Radeberg und Meißen. Die Schäden reichten von Tausenden umgestürzten Bäumen über beschädigte Dächer bis hin zu zahlreichen von Trümmern und Bäumen getroffenen Autos. In Großenhainer Park erinnert ein Denkmal an die furchtbaren Verwüstungen, die diese Wetterkapriole hinterlassen hat.

Hier finden Sie mehr zu diesem Gerüstbau-Projekt:Wetterschutzdach in Großenhain für Landratsamt Meißen: Sturmschaden Tornado