Klukas Gerüste 

      Wir helfen aufzubauen!


Fassadengerüst in Dresden für PTF Bau Meißen: HZDR Dresden Rossendorf


Klukas-Gerüste GmbH Riesa-Großenhain, Fassadengerüst&Dresden&HZDR Dresden Rossendorf (Dresden, 23.05.2011) Über unseren Kunden PTF-Bau Meißen bekamen wir den Auftrag zur Erstellung eines Arbeits-u. Schutzgerüstes für die energetische Sanierung eines Gebäudes der HZDR. Gebaut wurde ein Arbeitsgerüst mit wandseitiger Konsolverbreiterung. Des Weiteren wurden ein Dachfangerüst mit Schutznetzen, ein Treppenturm für einen sicheren und leichteren Aufgang zum Dach und eine Netzverkleidung teilweise als Sonnen- und Blendschutz gestellt. Ein Traggerüst mit Schutzabdeckung auf der Notabdichtung des vorgebauten Flachdaches. Erschwert ist hier, dass die Lasteinleitung nur überwiegend auf die Gebäudestützen zu erfolgen hat. Die Lösung ist die Verwendung von Stahlgitterträgern, welch über Eck verbaut werden. An den Stahlträgern wurden zur gezielten Lastabtragung zusätzliche Lastaufnahmepunkte mit Stahlrohren eingebaut. Die Dachfläche wird dadurch entlastet.

Hier finden Sie mehr zu diesem Gerüst-Projekt: Fassadengerüst in Dresden für PTF Bau Meißen: HZDR Dresden Rossendorf