Klukas Gerüste 

      Wir helfen aufzubauen!


Arbeits- und Schutzgerüste in Oberau für Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederau-Oberau: St.-Katharinen-Kirche Oberau


Klukas-Gerüste GmbH, Arbeits- und Schutzgerüste&Oberau&St.-Katharinen-Kirche Oberau (Oberau, 07.10.2013) Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Arbeits- und Schutzgerüste mit der Gerüstklasse 4. Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederau-Oberau gab den Auftrag für dieses Projekt in Oberau, Großdobritzer Str. 11, im Zeitraum von 07.10.2013 bis 01.06.2014. Das Gerüst wurde aufgebaut und befindet sich in Vorhaltung.

Die St. Katharinen Kirche in Oberau (Gemeinde Niederau) wurde innerhalb eines Jahres 1680 erbaut. Zuvor stand an dieser Stelle angeblich eine Marienkapelle, die im selben Jahr abgerissen wurde. In diesem Jahr hat eine erneute Sanierung der Kirche begonnen. Den Anfang hat der Kirchturm des Gebäudes gemacht. Die letzte Sanierung dieses Kirchteils wurde 1968 durchgeführt. Da die Kirche unter Denkmalschutz und aufgrund von einnistenden Fledermäusen unter Artenschutz steht, wurde eigens für den Schutz der Tiere gesorgt. Unter anderem erfolgten die Erneuerung der Dacheindeckung, die Sanierung geschädigter Dachstuhlhölzer im Kirchenschiff, eine Reparatur des Turmfachwerkes und die Erneuerung der Fenster unter Erhalt der Gläser.

Hier finden Sie mehr zu diesem Gerüst-Projekt: Arbeits- und Schutzgerüste in Oberau für Ev.-Luth. Kirchgemeinde Niederau-Oberau: St.-Katharinen-Kirche Oberau