News werden geladen

News Vorschau Bild_1072
Montag, 07. September 2015

Fassadengerüst in Zeithain für Sächsische Staatsbetriebe NL Dresden: Dachsanierung Materialdepot

Aufbau und Vorhaltung eines 2-bohligen Stahlrohrrahmengerüst Lastklasse 3, Breitenklasse W 06, Konsolenverbreiterung, Dachfangschutz und Lastverteiler. Ebenso wurde ein Treppentrum der Lastklasse 3 errichtet. Die Sächsische Staatsbetriebe NL Dresden sind Auftraggeber für dieses Dachsanierungsprojekt in Zeithain. Baubeginn war 07.09.2015, die Sonderkonstruktion befindet sich noch in Vorhaltung.

News Vorschau Bild_1073
Freitag, 28. August 2015

Klukas als Sponsor beim Weidaer Dreieck

Bereits zum 10. Mal fand am 29.08. und 30.08. 2015 fand unter reger Beteiligung in Weida das Oldtimerrennen statt. Herr Klukas als begeisterter Rennsportfan sponsort bereits seit Jahren den Sprecherturm und lies es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Veranstalter zu unterstützen. Klukas-Gerüste GmbH freut sich auf 2016!

News Vorschau Bild_1082
Freitag, 20. März 2015

Fassadengerüst für Großenhainer Ausbau GmbH: Wohnpark Solitude Dresden

Aufbau und Vorhaltung einer Sonderkonstruktion Fassadengerüst der Lastklasse 3 gemäß DIN 4420 Teil 1 / DIN EN 12811-1. Die Großenhainer Ausbau GmbH gab den Auftrag für Sanierung mehrerer Projekte im Wohnpark Solitude. Daher befinden sich auch am Kamelienweg 6-14 Gerüste unserer Firma. Die Baumaßnahmen laufen seit dem 20.03.2015 und dauern noch an.

News Vorschau Bild_1074
Dienstag, 11. August 2015

Fassadengerüst in Meißen für Evangelische Akademie Meißen: Klosterhof Sankt Afra

Aufbau und Vorhaltung einer Sonderkonstruktion bestehend aus Stahlrohrrahmengerüst, Gerüstklasse 3,  Raumgerüst Lastklasse 2 und Dachfangschutz. Zusätzlich wurde mehrere Gitterträgerüberbauten zum Schutz der Zufahrten erstellt. Seit 2011 unterstützt die Firma Klukas-Gerüste GmbH die Evangelische Akademie Meißen bei der Sanierung des Klostergeländes und der dazugehörigen Schule. Das Gerüst befindet sich noch in Vorhaltung.

Das St.-Afra-Kloster wurde 1205 an einer zentralen Stelle gegründet; an der Straße zwischen Leipzig und Böhmen, Paris und Krakau. Knapp 300 Jahre später wurde es im Zuge der Reformation wie alle anderen Klöster aufgelöst. Stattdessen wurde an dieser Stelle eine Fürstenschule der "Neuen Landesordnung" von 1543 gegründet.  Wesentlicher Ratgeber bei der Gründung der Fürstenschule war Freiherr Ernst von Miltitz auf Batzdorf. An der Fürstenschule wurden neben adligen auch begabte nicht-adlige Schüler auf Landeskosten im Geiste des evangelischen Glaubens und Humanismus erzogen. Zu den bekanntesten Schülern gehören: Christian Fürchtegott Gellert (von 1729 bis 1733), Gotthold Ephraim Lessing (1741 bis 1746) sowie Samuel Hahnemann, Begründer der modernen Homöopathie.

Unter der Regierung der NSDAP wurde die Fürstenschule zum 17. November 1942 zu einer "Deutschen Heimschule", die dem Reichssicherheitshauptamt unterstellt war. Damit war die Tradition der Fürstenschule – insbesondere mit ihrem humanistischen Bildungsideal – gebrochen. Am 6. Mai 1945 wurde die ehemalige Fürstenschule durch die Rote Armee besetzt und stark verwüstet. In den kommenden Jahren wechselte der Nutzungszweck der Räumlichkeiten stark bis 1991 der Freistaat Sachsen die Schule übernahm und daraus das Sächsische Landesgymnasium St. Afra zur Hochbegabtenförderung einrichtete. 

News Vorschau Bild_1075
Montag, 06. Juli 2015

Fassadengerüst in Dresden für Großenhainer Ausbau GmbH: Privatweg 1/3/5

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst der Lastklasse 3 einschließlich Konsole, Dachfangschutz und Pasantenschutzdach. Die Großenhainer Ausbau GmbH sind Auftraggeber für dieses Sanierungsprojekt in Dresden (Privatweg 1), welches die Klukas-Gerüst GmbH seit dem 06.07.2015 betreut. Das Gerüst wurde aufgebaut und befindet sich in Vorhaltung.

News Vorschau Bild_1076
Donnerstag, 18. Juni 2015

Fassadengerüst für aTmos Industrielle Lüftungstechnik GmbH: SBS Glaubitz

Aufbau und Vorhaltung mehrerer Gerüste bzw. Sonderkonstruktionen der Art Fassadengerüst der Lastklasse 3 einschließlich innenliegenden Leitergang. Auftraggeber für dieses Projekt in Glaubitz, Industriestraße A 4, sind die aTmos Industrielle Lüftungstechnik GmbH. aTmos ist ein Komplett-Dienstleister für die Anlagenausstattung industrieller Bauten und berät / betreut Unternehmen bei Fragen des Brandschutzes, der Lüftungs-, Heizungs- und Tageslichttechnik. Hauptsitz der Firma ist Kleve am Niederrhein, zusätzlich gibt es drei Regionalbüros und deutschlandweit Servicestützpunkte.

Die Gerüste wurden aufgebaut und befinden sich in Vorhaltung. Die Gerüststellung dient der Dachsanierung in den Hallen 4 - 7 und der Querhalle für den Zeitraum 18.06.2015 bis zum heutigen Tag.

News Vorschau Bild_1077
Freitag, 05. Juni 2015

Gerüstturm für B Plus L Bauunternehmen und Baulogistik GmbH: Daxlander Straße, Karlsruhe

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstesturmes, Turmhöhe 22 m, Verankerung herstellen an bauseitiger Wandkonsole mit Klauenkupplungen und Aufzugmontage. Die B Plus L Bauunternehmen und Baulogistik GmbH gab den Auftrag für dieses Projekt in Karlsruhe (Daxlander Straße 72) für den Zeitraum von 27.04.2015 bis 04.06.2015. Das Gerüst wurde bereits abgebaut.

News Vorschau Bild_1078
Mittwoch, 03. Juni 2015

Kranbahnstrang für Elektro-Industriemontagen GmbH : Schmiedewerk Gröditz

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes der Lastklasse 3 zum Einrüsten der Kranbahn. Hintergrund waren Sanierungsarbeiten an den Schienen und des Kranbahnstranges. Die Elektro-Industriemontagen GmbH gab den Auftrag für dieses Projekt in Gröditz, Riesaer Straße 1, im Zeitraum von 01.04.2015 bis 03.06.2015. Das Gerüst ist bereits abgebaut.

News Vorschau Bild_1079
Montag, 11. Mai 2015

Hängegerüst in Tharandt für Christlicher Schulverein Wilsdruffer Land e.V.: Evangelisches Gymnasium Tharandt

Aufbau und Vorhaltung einer 11-Stg. Modulgerüsttreppe mit Treppenturm der Lastklasse 3, Breitenklasse W 06 und einer Modulgerüsttreppe 19 Stg., ebenfalls mit Treppenturm Lastklasse 3. Der Christlicher Schulverein Wilsdruffer Land e.V. gab den Auftrag für dieses Projekt in Tharandt, Schulberg 2, im Zeitraum von 11.05.2015 bis 03.06.2015. Gerüst und Treppentürme wurden aufgebaut und befinden sich derzeit noch in Vorhaltung.

Am 3. September 2006 wurde das Evangelische Gymnasium Tharandt als eine Schule in freier Trägerschaft gegründet. Träger ist der Christliche Schulverein Wilsdruffer Land e.V., welcher seit 2002 auch die Evangelische Grundschule Grumbach betreut. Das Gymnasium steht sowohl Kindern aus konfessionellen als auch aus nicht konfessionellen Elternhäusern offen. Die Klukas-Gerüste GmbH unterstützte die Schule bei der Moderniesierung sämtlicher Sanitäreinrichtungen, der Einrichtung von zwei zusätzlichen Klassenräumen und der Aktualisierung des Brandschuztes.

News Vorschau Bild_1080
Freitag, 22. Mai 2015

Fassadengerüst in Dresden für HPC HaZ-Objekt : Haus am Zwinger

Unser nächstes großes Projekt in Dresden startet. Die HPC HaZ-Objekt erteilte uns den Auftrag Gerüststellung, Dachfangschutz und Schutz der Fußgängerzone während der Sanierung der Bürogebäude. Packen wir es an!