News werden geladen

News Vorschau Bild_1112
Mittwoch, 12. September 2012

Wir gehen mit der Zeit!

Sie finden die Klukas Gerüste GmbH ab sofort auch bei Facebook. Klicken Sie auf den Button "Gefällt mir" und Sie werden regelmäßig über neue Projekte und andere aktuelle Neuigkeiten von uns informiert. Verschiedene Bilder geben Ihnen auch dort Einblicke in unsere Arbeit. Besuchen Sie uns einfach auf Facebook

News Vorschau Bild_1114
Donnerstag, 05. Juli 2012

Fassadengerüst in Nünchritz für Fraunenrath Recycling GmbH: Sanierung Wohnblock

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst mit der Gerüstklasse 2. Auftraggeber für dieses Projekt war die Fraunenrath Recycling GmbH. Standort: Nünchritz, Karl-Marx-Str. 27, im Zeitraum von 05.07.2012 bis 31.10.2012. Das Gerüst wurde bereits abgebaut.

Die Frauenrath Recycling GmbH ist ein Familienbetrieb mit 140-jähriger Tradition. Als mittelständisches Unternehmen im Bau- und Dienstleistungssektor betätigt sich das Unternehmen in den Bereichen Verkehr, Kanalbau sowie Hochbau, Schlüsselfertigbau oder Facility Management. Das Unternehmensprofil wird ergänzt durch die Tätigkeitsfelder Landschaftsbau, Recycling und Immobiliensicherung. Auf zwei Standorte verteilt - Heinsberg in NRW und dem sächsischen Bretnig - beschäftigt das Unternehmen zum jetzigen Stand 430 MitarbeiterInnen.

News Vorschau Bild_1122
Montag, 23. Mai 2011

Fassadengerüst in Dresden für PTF Bau Meißen

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst mit der Gerüstklasse 2. Die PTF Bau Meißen vergab den Auftrag für den Kunden Helmholtzzentrum Dresden-Rossendorf in 01328 Dresden, Bautzner Landstraße 400, im Zeitraum von 23.05.2011 bis 16.09.2011. 

Die Klukas-Gerüste GmbH war beteiligt am Bau des neuen Domizil des "Nationalen Zentrums für Strahlenforschung in der Onkologie - Onco-Ray" auf dem Campus der Medizinischen Hochschule Dresden. Zukünftig arbeiten hier ca. 150 Ärzte und Wissenschaftler an zukünftigen Behandlungsmöglichkeiten mittels Strahlentherapie. Seit 2014 werden neben den Forschungsaufträgen auch die ersten Krebspatienten behandelt.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Projektpartner konnte der Neubau vorfristig im September 2013 übergeben werden. Zur Einweihung waren die Bundesforschungsmininsterin Prof. Johanna Wanka, der Sächs. Ministerpräsident und Sachsens Forschungsministerin Prof. Sabine Schorlemer vertreten.

News Vorschau Bild_1121
Montag, 23. Mai 2011

Arbeits- und Schutzgerüste in Bautzen für Schneider Wicklein GmbH: Kraftwerk Bautzen

Aufbau eine Arbeits-u. Schutzgerüstes der LK 3 W 060 mit innenliegenden Seitenschutz auf ein Traggerüst für eine beschränkt belastbare Hallendecke. Traggerüst zur Lastverteilung des Fassadengerüstes auf die Hallenstützen. Folienverkleidung für Beschichtungsarbeiten an der Fassade. Bereitstellung eines Lastenaufzuges Geda 500 Z zur Materialbeförderung bis 25 m Höhe. Das Gerüst wurde bereits abgebaut. Im Gebäudeinneren wurde ein Hängegerüst zur Erneuerung der Hallenentwässerung errichtet.

News Vorschau Bild_1116
Dienstag, 26. Juni 2012

Fassadengerüst in Riesa: Sanierung Wohnhaus

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst mit der Gerüstklasse 3. Standort des Projektes war Riesa, Breitscheidstr. 17, im Zeitraum von 26.06.2012 bis 01.12.2012. Das Gerüst wurde bereits abgebaut. Grund der Baumaßnahme war die Sanierung von Wohnraum nach heutigem Standart. Unter anderem sollten die Balkons vergrößert und an einigen Wohnungen Erker angebracht werden. Des Weiteren kam es zum Rückbau einiger Etagen, so dass unterschiedliche Höhen der Wohnhäuser entstanden.

News Vorschau Bild_1117
Freitag, 06. April 2012

Fassadengerüst in Bad Lausick für Stadt Bad Lausick: Sanierung Mittelschule

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst mit der Gerüstklasse 2. Stadt Bad Lausickgab den Auftrag für dieses Projekt, in Bad Lausick, Frohburger Str. 9, im Zeitraum von 06.04.2012 bis 01.10.2012. Das Gerüst wurde bereits abgebaut.

Sanierungsobjekt für die Firma Klukas-Gerüste GmbH war die Mittelschule - heute Oberschule - Bad Lausick. Die Schule wurde bis Ende 2012 nicht nur außen sondern auch innen saniert; mit rekonstruierter Aula und modernen Fachkabinetten, um einen differenzierten und integrativen Unterricht anbieten zu können. Die Schule ermöglicht den Hauptschul-, qualifizierenden Hauptschul- sowie Realschulabschluss. Ab Klasse 6 kann als zweite abschlussbezogene Fremdsprache Französisch gewählt werden.

Die Stadt Bad Lausick liegt im Landkreis Leipzig und seit dem Jahr 1913 offiziell Kurstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen unter anderem das Rathaus und die Kirche St. Kilian, welche zu den ältesten fast vollständig erhaltenen Kirchen Sachsens zählt. Besucher der Stadt können sich auch das Kur- und Stadtmuseum oder das Freizeitbad „RIFF“ anschauen und besuchen. Da sie inmitten des Sächsischen Burgen- und Heidelandes liegt, bietet die Stadt einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

News Vorschau Bild_1118
Montag, 02. April 2012

Fassadengerüst in Freital für Technologie- & Gründerzentrum Freital GmbH: Bau des neuen Zentrums

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Fassadengerüst mit der Gerüstklasse 2. Technologie- & Gründerzentrum Freital GmbH gab den Auftrag für dieses Projekt, in 01705 Freital, Dresdner Straße / Bahnhofstraße 210, im Zeitraum von 02.04.2012 bis 02.04.2014. Das Gerüst wurde aufgebaut und befindet sich in Vorhaltung. Die Technologie- und Gründerzentrum Freital GmbH wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, jungen aufstrebenden Unternehmen der Region optimale Startbedingungen zu schaffen. Die Technologie- und Gründerzentrum Freital GmbH ist sowohl Bauherr als auch Träger dieser Infrastrukturmaßnahme und eine Tochtergesellschaft der Großen Kreisstadt Freital. Die Bauarbeiten begannen nach 1,5-jähriger Planungsphase im August 2011. Um auch den künftigen Bedarf der Unternehmen gerecht werden zu können, entstand 2015 in unmittelbarer Nähe ein Technologiepark. Damit können ca. 10 000 m² Gewerbefläche an Existenzgründer und mittelständige Unternehmen zu günstigen Konditionen vermietet werden.

News Vorschau Bild_1119
Mittwoch, 08. Juni 2011

Arbeits- und Schutzgerüste in Bautzen für Dresdner S+F Bau GmbH: Sanierung Schornstein

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Arbeits- und Schutzgerüste mit der Gerüstklasse 4. Die Dresdner S+F Bau GmbH gab den Auftrag für dieses Projekt in Bautzen, HWK1, im Zeitraum von 08.06.2011 bis 10.08.2011. Das Gerüst wurde bereits abgebaut.

News Vorschau Bild_1120
Montag, 23. Mai 2011

Fassadengerüst in Dresden für PTF Bau Meißen: HZDR Dresden Rossendorf

Über unseren Kunden PTF-Bau Meißen bekamen wir den Auftrag zur Erstellung eines Arbeits-u. Schutzgerüstes für die energetische Sanierung eines Gebäudes der HZDR. Gebaut wurde ein Arbeitsgerüst mit wandseitiger Konsolverbreiterung. Des Weiteren wurden ein Dachfangerüst mit Schutznetzen, ein Treppenturm für einen sicheren und leichteren Aufgang zum Dach und eine Netzverkleidung teilweise als Sonnen- und Blendschutz gestellt. Ein Traggerüst mit Schutzabdeckung auf der Notabdichtung des vorgebauten Flachdaches. Erschwert ist hier, dass die Lasteinleitung nur überwiegend auf die Gebäudestützen zu erfolgen hat. Die Lösung ist die Verwendung von Stahlgitterträgern, welch über Eck verbaut werden. An den Stahlträgern wurden zur gezielten Lastabtragung zusätzliche Lastaufnahmepunkte mit Stahlrohren eingebaut. Die Dachfläche wird dadurch entlastet.

News Vorschau Bild_1123
Montag, 16. Mai 2011

Arbeits- und Schutzgerüste in Nauwalde für Ev.-Luth. Schwesterkirchgemeinden: Kirche Nauwalde

Aufbau und Vorhaltung eines Gerüstes bzw. einer Sonderkonstruktion der Art Arbeits- und Schutzgerüste mit der Gerüstklasse 4. Die Ev.-Luth. Schwesterkirchgemeinden gab den Auftrag für dieses Projekt, in 01609 Nauwalde, Hauptstraße 1,  im Zeitraum von 16.05.2011 bis 15.10.2011. Das Gerüst wurde bereits abgebaut. Nachdem die alte Nauwalder Kirche im Jahre 1902 durch Blitzschlag und Brand völlig zerstört worden war, wurde 1905 die jetzige Kirche durch den Leipziger Architekten Paul Lange errichtet. Die Innenausmalung erfolgte ursprünglich im Jugendstil, wurde jedoch später übermalt. 2011 war die Klukas-Gerüste GmbH an der Außensanierung, insbesondere der Turmsanierung, beteiligt.